Pflegeangebot Ausstattung Leibliches Wohl Finanzierung Über uns Wir ziehen an ... ... einem Strick
Bewohner beim Kegeln
Pflegeleitbild ZfäM

Wir Pflegenden sind fachgerecht ausgebildet und qualifizieren uns durch stetige Fort- und Weiterbildung bedarfsgerecht.

Wir sind bereit, unserer Qualifikation entsprechend selbständig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen.

Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Beschwerden sehen wir als Chance zur kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung.

Unsere Arbeit ist erfolgreich, wenn wir gemeinsam handeln - in allen Bereichen unseres Hauses - und uns dabei gegenseitig achten und unterstützen und immer wieder den Neuanfang wagen.

Was ihr getan habt einem unter diesen meinen Brüdern und Schwestern, das habt ihr mir getan!
(Jesus Christus)

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt
(Talmud)