Unser Pflegeangebot

Wir bieten Kurzzeitpflege, Langzeitpflege oder auch gerne Wohnen zur Probe für pflegebedürftige Senioren an.

Im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns sehen wir immer den ganzen Menschen.
Dies bedeutet für uns, dass wir unsere Pflege auf die leiblichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse unserer Bewohner/innen hin ausrichten.
Gemeinsam mit den Bewohner/innen und Ihren Angehörigen planen wir die für sie nötigen Pflegehandlungen.
Bedürfnisse, Gewohnheiten und Vorlieben der zu Pflegenden sind uns dabei Wegweiser.

Kurzzeitpflege

Unsere Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege richtet sich an Pflegebedürftige, die generell Zuhause gepflegt werden.

Ist die Pflegeperson verhindert, sei es durch Urlaub, Krankheit oder weil sie einfach einmal Zeit für sich braucht, nehmen wir gerne die zu Pflegenden zur Kurzzeit- oder Verhinderungspflege auf.

Kurzzeit- oder Verhinderungspflege kann auch an einen Krankenhausaufenthalt zur Rehabilitation angeschlossen werden. Wir streben an, in dieser Zeit verloren gegangene Fähigkeiten wieder aufzubauen. Langzeitpflege Unsere Langzeitpflege richtet sich an pflegebedürftige Menschen ab Pflegegrad 2, die nicht mehr alleine leben möchten oder können. Ihnen bieten wir die Möglichkeit, sowohl in Gemeinschaft, als auch in individuellem, persönlichem Ambiente zu leben und versorgt zu werden. Entsprechend des jeweiligen Pflegegrades übernimmt unser Team, bestehend aus qualifizierten Fachkräften und Helfern, die Pflege und Betreuung sowie eine hauswirtschaftliche Rund-um-Versorgung.

An Demenz erkrankte Menschen betreuen wir nach einem besonders für diese Personengruppe entwickelten Konzept.